Monique Opetz | Texte, Redaktion und Content Management



© Adrian Beck

Als freiberufliche Redakteurin lebe und arbeite ich in München. Seit 2011 bin ich in der Welt des Corporate Publishings zuhause. Ich twitterte schon für das legendäre Siemens /answers Magazin und habe an zahlreichen Website-Frischekuren internationaler Unternehmen teilgenommen.
Als Journalistin schreibe ich für Zeitschriften, Kunden- und Mitarbeitermagazine. Über Roboter, Turnschuhe oder Yoga.

#wortjongleurin #contentcreator #socialmediafan

.

.

Werdegang

Ich bin 1980 in Erfurt geboren und studierte Germanistik/ Anglistik in Stuttgart. Meine journalistische Ausbildung absolvierte ich während eines Volontariats bei Focus Campus und beim Yoga Journal.

Als Online-Redakteurin texte ich auf Agenturseite u.a. für die Verlagsgruppe Random House, FERCHAU Engineering, KUKA, Siemens, Allianz und  MAN – für Webseiten oder Social Media. Als Autorin arbeite ich u.a. für die Bundeszentrale für politische Bildung (du-machst.de), die Fraunhofer-Gesellschaft, focus.de, Missy Magazine, Absolut Karriere, Yoga Journal, Eigenwerk Magazin.